(47:, CD+DVD, Digital; Wells Music = Eigenveröffentlichung/Import: Just for Kicks, 27.10.2023)
Wir erleben eine der absoluten Lieblingsbands des Rezensenten, wie sie einen Support-Slot für die schwedischen MeloDeather Avatar im 170 Russell liefern, einer beliebten Halle in Melbourne. Und sie haben geliefert. Geboten wird in etwa, was wir auch beim ProgPower Europe-Auftritten ’23 zeitnah abbekommen hatten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die DVD wurde mit leicht überdurchschnittlicher Kamera-Regie produziert, eine ist z. B. offensichtlich direkt über den Drums platziert. Also wirklich über, sprich unter der Decke. Das Bonus-Material lässt uns sogar an den Proben für zwei Songs in Dean Well Studio teilhaben: ‘To Love A Tyrant’ und ‘The Thieves Are Out’, die es dann beide doch nicht auf die Setlist geschafft haben. Dem Abend und dem Main Act angemessen wurde diese auf schnelleres, härteres Material getrimmt. Was z. B. ‘Stone’ eliminierte, das wir in Baarlo aber genießen durften – längere Geschichte, wie es damals dazu kam…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die CD enthält mit ‘Blemish’ zusätzlich die Studio-Aufnahme eines nun aber sehr langsamen, ruhigen Songs. Für Fans unverzichtbar, aber vermutlich auch kein schlechtes Medium für Erstkontakt mit Melbourne’s Finest.
Bewertung: 12/15 Punkten
Surftipps zu Teramaze:
Homepage
Facebook
Instagram
Bandcamp
SoundCloud
Reverbnation
YouTube (Wells Music)
Spotify
Apple Music
Amazon Music
Deezer
Tidal
last.fm
Discogs
ProgArchives
Wikipedia
Abbildungen: Teramaze/Wells Music