Eine der besten Live-Bands dieses Planeten?
Nur einen Tag vor der Show von Bad Religion in der Escher Rockhal traf die Absage auf meine Akkreditierungsanfrage ein. Kein Presse-Ticket, kein Foto-Pass – und das bei einem ausverkauften Konzert. Verdammt! Aber Scheiß drauf. Handelt es sich doch hier um Bad Religion, die Band, die bereits im Jahre 1983 den Schritt vom Punk Rock zum Progressive Rock gewagt hatte und für den Rest ihrer Karriere bereute. Bad Religion, lebende Legenden des Punk Rock und womöglich die beste Live-Band dieses Planeten!
Bad Religion
Also, kurzerhand im Internet ein Ticket ergattert und allen Absagen zum Trotze nach Luxemburg gefahren. Zu spät für die Vorband Death Lens, aber noch gerade rechtzeitig für den Headliner. Also kurzerhand ins Getümmel gestürzt, verwackelte Fotos mit dem Handy geschossen, sich im Moshpit bis zur Ekstase einen abgeschüttelt und Stücke wie ‘No Control’, ‘Infected’, ‘Generator’ und ’21st Century (Digital Boy)’ lauthals mitgesungen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Dass bei mir für die Zugaben in Form von ‘Punk Rock Song’ und ‘American ‘Jesus’ am Ende überhaupt noch Energie übrig war, kann nur daran gelegen haben, dass Bad Religion von dieser, von der ersten bis zur letzten Sekunde des Auftrittes, so viel versprüht hatten.
Bad Religion. Noch immer eine der besten Live-Bands dieses Planeten!
Fotos: Prog in Focus
Surftipps zu Bad Religion:
Homepage
Facebook
Instagram
X/Twitter
Youtube Music
YouTube
Spotify
Apple Music
Deezer
Tidal
last.fm
Setlist.fm
Discogs
MusicBrainz
Wikipedia
Weitere Surftips:
Veranstalter & Venue: Rockhal