(26:00; Digital, Vinyl; Fruits De Mer Records, 10.06.2024)
Das Psychedelic Label startet erneut eine 7″-Inch-Serie, bestehend aus vier Veröffentlichungen mit jeweils zwei Songs, die natürlich, wie man es mittlerweile kennt und liebt, auch Cover-Versionen enthält. Hanford Flyover brilliert mit superben Uptempo Psych Pop Covers von United States Of America, die einfach ins Bein gehen und Laune machen – kurz und schmerzlos. Nick Nicely kombiniert sehr experimentell, aber auf krude Weise Post Punk, Glam, Psych Pop und Singer/Songwriter zu einem verrückten, aber kosmisch eingängig strangen Mix. Beide Songs sind Eigengewächse und gefallen.
Die Sunshine-Pop-Version des psychedelischen Rock/Pop zelebrieren die Sand Pebbles mit treibenden eingängigen Surf Sounds. Auf zwei selbst komponierten Songs wird gute Laune erzeugt, die nach vorne groovenden Songs sind sonnig und voll positiver Vibes. Der bereits mit seiner im April erschienenen Anton Barbeau – An Introduction ist mir eh ans Herz gewachsen und glänzt hier mit dem Cover ‘Queen Of Eyes’ und dem eigenen Song ‘Dogstar’.
Ja, nur vier 7″-Inch Singles, natürlich viel zu kurz, aber für den Liebhaber des Labels und er Künstler ein erneuter Leckerbissen.
Bewertung: 12/15 Punkten
Tracklist:
Hanford Flyover – The Garden Of Earthly Delights, You Can Never Come Down
Nick Nicely – Mike Hall Is Calling/ Wonderful Day
The Sand Pebbles – Sometimes A Great Notion/ Desire Lines
Anton Barbeau – Dogstar/ Queen Of Eyes
Cover: Fruits de Mer Records