(30:42, CD, Vinyl, Digital; Bastardized Recordings, 2023)
Kampf dem Patriarchat! Schuldig in allen Anklagepunkten. Vor allem jenen, die den titelgebenden Aufhänger zum neuen Machwerk der Japanischen Kampfhörspiele darstellen.
“Krank zur Arbeit, Krank in den Feierabend, Krank von den Profitmaximierungspostulaten, Krank vom eigenen Gedankenbrei…” (‘Krank’).
Die Progressive Grinder setzen an den wunden Punkten an und streuen noch kiloweise Salz in die Wunden. Das ist unangenehm und soll auch unangenehm sein. Ein Track wie ‘Mathematik’ bringt in seiner einminütigen Brachialattacke die Intentionen des Krawallkollektivs, das doch tatsächlich auch schon ein Vierteljahrhundert auf dem Moshpit-krummen Buckel hat, am treffendsten und direktesten herüber.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Daneben lyrisch Anspruchsvolles wie ‘Zu asozial’, ‘Opfermove’, ‘Sieg der Weißen Impotenz’, ‘Praktikum bei Tönnies’ oder ‘Poweryoga Für Abgehängte’ und musikalisch Abgehobenes (‘Workflow’).
Dilettantisch können Andere besser. Und jetzt noch einmal alle zusammen:
“Ewig gestrige Machtverblödung, ist und bleibt ewiglich en vogue, Neoliberale und Neonazis, fressen aus demselben Trog” (‘Zu asozial’).
Bewertung: 8/15 Punkten (CA 8, KR 11)
Surftipps zu Japanische Kampfhörspiele:
Homepage
Facebook (Gruppe)
YouTube
Soundcloud
bandcamp
Spotify
Deezer
MetalArchives
last.fm
Wikipedia
Abbildung: JaKa/Bastardized