Marla & David Celia – Daydreamers
(33:37, CD, Elite Records/Broken Silence, 2018)
Marla und David Celia sind schon seit Jahren gemeinsam aktiv und haben bereits viele Liveauftritte hinter sich, unter anderem in Deutschland, Russland und Kanada. Kanada? Das überrascht nicht, wenn man weiß, dass David Celia aus Kanada stammt und die beiden dort auch mittlerweile leben. Sie sind nach wie vor weltweit unterwegs und momentan auch in Deutschland zu sehen.
Hinter Marla verbirgt sich Marlene Winkler, die sich mit dem in Kanada recht bekannten David Celia zusammen getan hat. Auf ihrem Erstling treten sie in Quartett-Besetzung an:
Marla – vocals / acoustic guitar
David Celia – vocals / guitars / keyboards / harmonica / percussion
Tim Jackson – bass
Don Kerr – drums.
Die elf Songs sind eine Art Reisetagebuch, ihre Musik ist bestimmt von Celias Gitarrenspiel und hinterlässt auf Grund netter Melodien und gut abgestimmter Gesänge einen ordentlichen Eindruck. Gleich der Opener ‚Carry It On‘ erinnert den Autor ein wenig an die späteren Amazing Blondel, als sie das „Amazing“ aus ihrem Bandnamen (nicht ganz zu Unrecht) verloren hatten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Songs sind kurz und knapp, oft klingt es wie eine Scheibe aus den End-60ern, wobei diese Mischung aus Folk und Singer/Songwriter Stoff gut im Ohr hängen bleibt. Der Prog-Faktor liegt allerdings bei Null.
Bewertung: 9/15 Punkten (CA 7, JM 9)
Surftipps zu Marla and David Celia:
Facebook
Facebook David Celia
Facebook Marla
Bandcamp
Bandcamp David Celia
iTunes
YouTube
Deezer
Spotify